Kategorien
Tools

Levermann-Tool

Version vom 07.10.2023

Das ist mein selbst gebautes Levermann-Tool, das ich ausschließlich zur privaten Nutzung (auf eigene Gefahr) zur Verfügung stelle.

Schon seit Jahren.

Wer es privat nutzen möchte, darf das gerne tun, aber verlass dich nicht drauf!

Letzte Änderung:

Kategorien
Aktien-Investment Tools

Superschnell Aktien-Ideen finden mit ChatGPT – so geht‘s

Ein Blog-Artikel vom aktien.guide hat mich auf eine Idee gebracht. Darin kündigen sie an, dass sie ein KI-Tool zur Aktienauswahl entwickeln.

Da habe ich mal ausprobiert, wie man jetzt schon das öffentliche Tool ChatGPT nutzen könnte, um ein gut diversifiziertes und langfristig profitables Aktiendepot zusammenzustellen.

Kategorien
Tools

Value Investing Scanner?

Warum funktioniert er nicht mehr und wie ist das zu lösen?

Kategorien
Tools

Rebalancing Berechnungsblatt

Diese Excel-Tabelle hilft dabei, ein (ETF-)Depot in eine gewünschte Gewichtung der einzelnen Positionen zu bringen. Das dient dazu, eine bestimmte Risikostruktur zu erhalten.

Kategorien
Tools

Piotroski-F-Score Berechnungsblatt

Der Piotroski-F-Score dient als Maßzahl für finanzielle Qualität von Unternehmen.