Kategorien
Levermann-Experiment

Experiment Levermann-Depot: Ein Verkauf mit schönem Gewinn

Heute gibt es mal wieder einen Artikel in früherer „Levermann-Dienstag-Tradition“, wo ich doch am letzten Wochenende eine Auswertung gefahren und gestern entsprechend gehandelt habe. Eine Aktie, die erst Ende August in mein Depot gelangt war, musste ich aufgrund der gefallenen Punktezahl verkaufen. Was aber nicht gefallen ist, sondern stark gestiegen, ist der Aktienkurs, so dass ein schöner Gewinn dabei realisiert wurde.

Durch den rasanten Kursanstieg, hat das KGV-Kriterium ins Minus gedreht, wodurch der Levermann-Score unter die Verkaufsschwelle fiel. Es geht um die Aktie von RENEWABLE ENERGY. Nach knapp anderthalb Monaten geht die mit stolzen +81,8% raus. Da noch genügend im Verlusttopf war, ist das Ganze steuerfrei.

Neu gekauft habe ich dafür BUCKLE INC. (ISIN: US1184401065)

Levermann-Depot am 13.10.2020

Trotzdem hat das Benchmark-Depot, welches aus zwei ETFs besteht und einfach in Ruhe gelassen wurde, immer noch einen signifikanten Vorsprung.

Genaueres

Alles dazu  – die genauen Zahlen zu den Transaktionen und wöchentlich der aktuelle Stand – wie immer hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.