Über diese Website

In diesem Blog schreibe ich über meine persönlichen Gedanken und Erfahrungen zum Thema „Geldanlage im weiteren Sinne“. Dabei probiere ich selbst einiges aus.

Ich habe ein paar kleine Bücher zum Thema „Geld verdienen“, „Geld sparen“ und „Geldanlage“ geschrieben. Insbesondere halte ich Geldanlage in Aktien solider Unternehmen für besonders zielführend.

Aktien sehe ich als Beteiligung an Unternehmen an und reduziere die Firmen nicht nur auf ihre Börsenkurse. Im Laufe der Jahre habe ich meine Strategie dazu erarbeitet. Natürlich habe ich mir das nicht alles selbst ausdenken müssen, sondern mir von den Erfolgreichsten hier und da „die Rosinen herausgepickt“.

So ist 2014 mein Buch „Das Aktiendepot als Einkommensquelle“ entstanden. Seitdem habe ich einiges dazugelernt und meine Strategie verfeinert. Deshalb gibt es seit Ende Mai 2017 eine zweite, überarbeitete Auflage meines Buches.

Bei amazon:

Das Aktiendepot als Einkommensquelle: Mit Value Investing zu finanzieller Sicherheit. Eine Anleitung.
ISBN: 978-3-7448-1813-1