Wieder ein Levermann-Dienstag im Original-Experiment

Bei der Auswertung zum letzten Wochenende hatten alle Aktien in meinem Levermann-Depot genügend Punkte, um bleiben zu dürfen. Deshalb zeige ich heute einfach nur die Übersicht vom Wochenende.

Am Nikolaustag gab es eine kleine Dividendenzahlung über 3,83 EUR von Discover Financial Services. Ansonsten ist nichts Spektakuläres passiert.

Depotübersicht vom Freitag, 06.12.2019

Depotübersicht Levermann-Strategie

Spielregeln und alles, was es sonst noch zu diesem Thema gibt

Das ist die zentrale Seite zu diesem Experiment:
Artikelserien / Experiment Levermann-Depot

Disclaimer

Mach das bitte nicht einfach so nach, denn diese Strategie kann und wird nicht nur Gewinne, sondern auch Verluste bringen.

Und demnächst…

Nur noch eine reguläre Auswertung in diesem Jahr und zum Jahreswechsel gibt es den 4-Jahre-Experiment-Levermann-Depot-Artikel. Egal, wie es in den nächsten Wochen weitergehen wird, ich freue mich schon darauf, den zu schreiben. Momentan hat mein Levermann-Depot gegenüber dem ETF-Vergleichsdepot die Nase vorn. Mal sehen, ob das so bleibt.

2 Kommentare

  • Hallo Petra,

    vielen Dank für dein Experiment! Ich lerne jede Menge! Habe mich heute gefragt, warum du aktuell so viel Cash hältst? Wäre über eine kurze Erklärung dankbar.
    Gruß
    Max Wolf

    Liken

    • Hallo Max,

      das kommt daher, weil ich nach der letzten Auswertungsrunde drei Aktien verkaufen musste, wobei insgesamt recht hohe Gewinnw realisiert wurden. Die neu dafür gekauften Aktien wollte ich nicht gleich übergewichten. Ich habe zwar die Positionsgröße für die neuen Käufe ein wenig angehoben, aber trotzdem ist noch eine Menge Cash geblieben. So habe ich noch Reserve, so dass ich bei Verkäufen mit Verlust, die auch ab und zu vorkommen, trotzdem die Größe für die dann neuen Positionen nicht senken muss. Wenn das weiterhin so positiv läuft, passe ich aber die Kaufbeträge allmählich nach oben an, so dass der Cashbestand abnimmt.

      Übrigens hatte ich das im vorigen Levermann-Artikel genau beschrieben. Hier kannst du es nachlesen: https://petrawolff.blog/2019/11/27/mein-levermann-experiment-original-schluss-mit-ruhig/

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.