Original-Levermann-Experiment: Die Entscheidung

Experimant Levermann-Depot
Wer diese Thematik hier regelmäßig verfolgt, hat mitbekommen, dass ich beim letzten Mal über eine Strategieänderung nachgedacht hatte. Das sollte keine grundlegende logische Änderung sein. Es ging einfach nur um die Häufigkeit der Bewertung. Ich hatte über einen vierwöchigen Auswertungsrhythmus anstelle des 14-tägigen sinniert.

Nun habe ich mich entschieden: Ich bleibe beim zweiwöchigen Auswertungsintervall. Ich werde jedoch, sofern Verkäufe und Käufe durchzuführen sind, deren Ausführung nicht auf den Montag beschränken, der auf die Auswertung folgt. So kann ich die Limits etwas vorteilhafter setzen. Wenn die geplanten Transaktionen dann noch nicht bis zum üblichen Artikeltermin am Dienstag ausgeführt sind, dann gibt es eben keinen „Levermann-Dienstag“-Artikel. In dem Fall verschiebe ich den Beitrag einfach, bis alles durch ist.

So kann ich alles weiter in meinem vorher definierten Rahmen durchziehen und zerstöre meine eigene Versuchsanordnung nicht. Das löst zwar nicht das Problem mit den sehr häufigen Transaktionen, aber ich werde das einfach weiter aushalten. Vielleicht liegt es ja wirklich nur an zwischenzeitlich höherer Volatilität, wie jemand unter meinem letzten Levermann-Artikel kommentiert hat.

Nun zur aktuellen Runde. Es gab diesmal nichts zu tun. Es hat sich insgesamt auch kaum bewegt, übliches Börsenrauschen eben.

Depotübersicht vom Freitag, 12.04.2019

levermann-Experiment Depotübersicht

Disclaimer

Boah, immer das Gleiche! Ja, muss sein! Nicht einfach nachmachen! 😉

Weiteres

* Anzeige – Klick da besser nicht drauf, sonst … na, traust dich nicht? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.