Levermann-Donnerstag statt Dienstag: Die Ruhe kehrt zurück


Nicht nur im Levermann-Experiment sondern auch allgemein war es hier wegen eines fast zwei Tage andauernden Stromausfalls sehr ruhig. Das ist auch der Grund für das verspätete Erscheinen meines turnusmäßigen Artikels, den ich sonst immer jeden zweiten Dienstag veröffentliche.

Nachdem es Anfang Januar noch so aussah, als würde sich eine Aktie nach der anderen aus dem Depot verabschieden, ohne dass Ersatz gefunden werden konnte, hat sich die Lage ein wenig entspannt. Jedenfalls war dieses Mal keine Aktion notwendig. Allerdings bleibt die zwölfte Position im Depot weiterhin unbesetzt. Also habe ich heute nichts weiter zu tun, als die Depotübersicht zu zeigen und eine kürzliche Dividendenzahlung zu nennen.

Depotübersicht vom Freitag, 15.02.2019

Experiment Levermann-Depot Übersicht

Am 14.02.2019 gab es eine Dividende von Alliance Resources über 13,74 EUR. Mehr ist nicht passiert.

Die obige Übersicht sieht schon wieder hoffnungsvoller aus als die Depotübersichten der letzten Runden. Besonders Eckert & Ziegler geben wohl jedem, der sie im Portfolio hat, Anlass zur Freude. Noch hat das aber überhaupt nichts zu sagen. Ich sage weiterhin Nein zu Stoppkursen und halte mich an meine Spielregeln (Strategie-Anpassungen), die ich unten auf der Übersichtsseite zum Experiment Levermann-Depot noch einmal dargestellt habe.

Depotübersicht von heute, 21.02.2019

Wirklich Sinn macht diese zweite Depotübersicht eigentlich nur, wenn sich seit der Auswertung vom letzten Freitag etwas in der Zusammensetzung des Portfolios verändert hat. Aber es schadet auch nicht, das Ganze noch einmal mit dem Stand von heute zu zeigen. So sieht jeder gleich, dass es immer ein wenig hin und her geht.

Experiment Levermann-Depot Levermann-Strategie

Disclaimer

Ach, immer wieder dasselbe… Du weißt schon: Erst Kopf einschalten usw.

Nun ist wieder für einige Tage Ruhe auf der Levermann-Baustelle, auf der es übrigens keine großen Bohrer gibt, die wichtige Kabel zerstören, so dass tausende Haushalte und Gewerbe viele Stunden ohne Strom sind. 😉


Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.