Neuzugang im Graham-Depot

Das Graham-wikifolio lebt noch, und ich kümmere mich darum. Es gibt hier nur wenige nach außen hin sichtbare Transaktionen. Aber heute gab es einen Kauf, und zwar die Qualcomm-Aktie. Hier nun Zahlen und Gedanken dazu.

Zunächst einmal die Daten:

  • Qualcomm – ISIN: US7475251036 – Datenblatt: qualcomm.pdf

Bei Qualcomm handelt es sich um einen führenden Mobilfunktechnologie-Konzern, von dem ein Großteil der Module in den Smartphones stammt.

Das Datenblatt zeigt die Zahlen nur bis zum Ende des Geschäftsjahres 2015. Inzwischen ist mit dem 30.09.2016 schon ein weiteres Geschäftsjahr zu Ende gegangen. Allerdings liegen die genauen Zahlen dafür noch nicht vor. Wenn ich jedoch das Datenblatt mit den Schätzungen und den aktuellen Kursdaten füttere, komme ich zu dem Schluss, dass sich die Situation keineswegs verschlechtert. Also habe ich mich für den Kauf entschieden, bevor die genauen Zahlen bekannt gegeben werden.

Ansonsten ging es im wikifolio bisher mehr nach unten als nach oben. Davon lasse ich mich aber nicht verrückt machen. Die Situation der bestehenden Aktien schaue ich mir in ein paar Monaten noch einmal an. Vielleicht ist dann sogar ein Nachkauf interessant.

Hier geht es zum wikifolio: Zehn Regeln nach Benjamin Graham
Hier gibt es alle bisherigen Infos und Datenblätter: zur Artikelserie

Titelbild: Tony Hegewald / pixelio.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s