Kleine Umfrage zum Levermann-Tool

Inzwischen haben sich viele von Euch mein Excel-Tool zur Levermann-Strategie heruntergeladen. Ich selbst benutze es ebenfalls weiterhin für mein Experiment. So erweitere bzw. verbessere ich es immer mal wieder. Heute habe ich deshalb eine kleine Bitte an Euch. Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir ein paar Fragen dazu beantworten würdet. Es geht ganz schnell, denn es sind nur ein paar Klicks. Dazu habe ich eine Umfrage erstellt.

Wer also möchte, gelangt hier zum Fragebogen:
https://de.surveymonkey.com/r/RSQJWJL

Vielen Dank und Euch allen ein schönes Wochenende!

Du bist zum ersten Mal hier und weißt gar nicht, worum es geht? Zunächst einmal herzlich Willkommen! Es geht um folgendes: Ich probiere die Levermann-Strategie zur Aktienanlage in einem kleinen experimentellen Depot aus. Als Hilfsmittel zum Auffinden geeigneter Aktien habe ich mittels Excel ein kleines Tool geschrieben, das ich hier völlig offen und frei zur Verfügung stelle. Alle Informationen dazu und auch das Tool findest Du unter Artikel-Serien/Experiment Levermann-Depot.

Titelbild: Barbara Nobis / pixelio.de

nächster Levermann-Artikel: Das Levermann-Depot füllt sich

7 Kommentare

  • Hallo Petra,

    habe eben gerade an Deiner Umfrage teilgenommen und meinen Senf zu Deinem Tool abgegeben.

    Viele Grüße
    Tim

    Gefällt mir

  • Pingback: Das Levermann-Depot füllt sich | Sparen, anlegen, frei sein

  • Hallo,

    ich habe mir das Tool gestern heruntergeladen und habe es ausprobieren.
    Kann es sein das Onvista diese Art von Abfragen mittlerweile beschränkt hat? Das Tool kommt bei mir bis Zeile 40 und bricht dann ab, die Internetseite lässt sich danach über den Browser auch nicht mehr laden.
    Hab Ihr ein änliches verhalten bemerken könne oder ist das nur bei mir so?

    Gefällt mir

    • Hallo Thomas,

      den von Dir beschriebenen Effekt kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das Tool gestern abend laufen lassen. Okay, es war nicht das schnellste, aber es lief. Ich denke nicht, dass OnVista solche Beschränkungen implementiert. Was ich aber beobachtet habe, ist, dass die am Samstag vormittag wohl oft Wartungsarbeiten durchführen. Vielleicht spielen sie auch Daten ein. So kann es natürlich zu Abstürzen kommen bzw. kurz mal ganz down sein.

      Viele Grüße
      Petra

      Gefällt mir

      • Hallo Petra,

        stimmt da muss irgendetwas schief gelaufen sein, ich habe es gestern Abend noch einmal laufen lassen und da hat es funktioniert.
        Jetzt habe ich einen anderen Effekt, es wurden durchgehend die Daten in die Spalte H; I und J nicht eingetragen, also RoE, EBIT und EK-Quote.
        Eine Idee woran das liegen könnte? Alles andere ist da.

        Viele Grüße

        Thomas

        Gefällt mir

        • Dazu habe ich keine Idee. Habe das gerade noch einmal für ein paar Aktien ausprobiert, um sicherzugehen, dass die bei Onvista inzwischen nicht irgendetwas am Seitenaufbau verändert haben. Aber es funktioniert nach wie vor bei mir richtig, RoE, EBIT-Marge und EK-Quote kommen an. Klar, manchmal sind keine Daten dafür da, dann bleibt das natürlich leer, aber ansonsten wird es gefüllt. Teste das mal, ob das generell so ist, indem Du Dir gezielt eine Aktie herausnimmst, bei Onvista nachschaust, ob es Werte gibt. Dann stelle Dich im Bewertungsblatt auf die entsprechende Zeile und aktualisiere die Daten, indem Du Makro C_~ aufrufst. Kommt da immernoch nichts an?

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s