Es tut sich was im Levermann-Depot

Hm, es sieht nicht gerade rosig aus im Levermann-Depot. Nun klingeln zwei der Positionen auch noch zum Ausstieg. Dafür habe ich aber eine neue Aktie zum Kaufen gefunden, die mit der heutigen Bewertung stolze 7 Punkte aufweist. Und dann kommt das, worauf schon einige gewartet haben. Ich stelle mein Levermann-Tool zur Verfügung.

Die Entwicklungen im Depot

Inzwischen gab es eine Dividende der Turbon AG von netto 58,53 EUR. Allerdings ist Turbon heute eine der beiden „Aussteiger“-Aktien. Ihre Bewertung ist im Vergleich zum letzten Mal von 5 auf 2 Punkte gefallen. Das liegt am Kurssturz. Die zweite Aktie, von der ich mich verabschieden muss, ist Splendid Medien. Auch hier ist das Absacken des Kurses Schuld daran, dass die Bewertung von 4 auf 2 Punkte fällt. Als Kaufkandidat habe ich nun EUROKAI Vz. (ISIN: DE0005706535) gefunden. Ich werde also wie immer die passenden Limitorder eingeben und danach den aktuellen Depotstand nachreichen. Hier ist der momentane Stand vor den Verkäufen bzw. Käufen:

Levermann-Depot Wertentwicklung

Nachtrag 29.06.2016

Inzwischen ist verkauft und neu gekauft worden. Weiterhin gab es Dividende von EYEMAXX. Heutiger Stand:

Levermann-Depot

Mein Levermann-Tool

Ich habe nun die erste weitergabefähige Version fertiggestellt und ausreichend dokumentiert. Auf dieser Seite findet Ihr alles dazu: Levermann-Tool. In der Excel-Datei befinden sich auch die Zahlen der letzten drei Bewertungen.

Nachtrag im Juli 2017
Inzwischen ist diese Tool-Version Geschichte. Cool, mal zurückzuschauen! 😉

nächster Levermann-Artikel: 6 Monate Experiment Levermann-Depot

10 Kommentare

  • Peter Ranning

    Hallo Petra,

    ich will Dir hier schon einmal ganz herzlich danken für Dein Levermann-Tool !

    Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert und denke, ich werde auch noch eine Weile brauchen, bis ich dazu komme. Aber was ich bisher gesehen habe, steckt da ganz sicher eine Menge Arbeit drin und einfach dafür, dass Du diese ganze Arbeit hier so frei zur Verfügung stellst, möchte ich Dir danken!

    Und wenn ich dann mal etwas mehr dazu sagen kann, melde ich mich hier wieder…

    Danke und Gruß,
    Der Privatier

    Gefällt mir

  • Hallo,

    nun hatte ich auch mal Zeit gefunden, um mir das sehr umfangreiche (sehr schön!) Tool und dessen Arbeitshilfe durchzulesen… Und wollte Danke sagen. 🙂 sehr gelungen 🙂

    Gefällt mir

  • Hallo Petra,

    erst einmal ganz herzlichen Dank, dass Du das Tool, in dem sicher eine Menge Arbeit steckt, hier kostenlos zur Verfügung stellst.

    Ich habe heute versucht, die Berechnung laufen zu lassen. Leider bekomme ich immer die Nachricht

    „Fehler beim Kompilieren.:

    Die Methode oder das Datenelement wurde nicht gefunden“

    angezeigt.

    Ich habe die Datei mehrfach neu heruntergeladen und die Berechnung auch aus allen verfügbaren Datenblättern zu starten versucht.

    Makros sind natürlich aktiviert, Internetverbindung steht.

    Hast Du eine Idee, woran das liegen mag?

    Viele Grüße
    Jesco

    Gefällt mir

    • Hallo Jesco,

      das sind zu wenig Informationen, um Dir helfen zu können.

      Also:

      1. Ich nehme an mit „… versucht, die Berechnung laufen zu lassen“ meinst Du, das erste Makro, „A_alle_Bewertungen_erzeugen“, oder?

      2. „Fehler beim Kompilieren.:
      Die Methode oder das Datenelement wurde nicht gefunden“
      Meine Frage: Welche? Hast Du mal über Debuggen geschaut, was im Quellcode steht, das da „angemeckert“ wird.
      Das Tool enthält über 1000 Zeilen Programmcode, da kann ich leider nicht erraten, wo es schief geht.

      3. Welche Excel-Version benutzt Du? Wahrscheinlich wird es daran liegen, dass irgendetwas, das ich verwendet habe, in der Version nicht funktioniert. Ich habe zwar mit einer relativ alten Version gearbeitet in der Hoffnung auf Aufwärtskompatibilität, aber das ist keine Garantie für universelles Funktionieren.

      Du kannst mir genauere Infos per E-Mail schicken. Mail-Adresse findest Du unter „Kontakt“. Vielleicht auch einen Screenshot, an dem ich genaueres sehen kann.

      Ich habe sicherheitshalber auch noch einmal die Datei von meiner Seite heruntergeladen und ausprobiert, um Fehler durch eine beschädigte Datei auszuschließen. Aber das hat bei mir nach wie vor prima funktioniert.

      Gefällt mir

  • Über die Erwähnung dieses Blogs im Wikifolio bin ich hierher gekommen, und wollte kurz Danke sagen. Ich wollte so ein Tool bereits selbst schon einmal erstellen, bin gescheitert, aber ahne, daß darin sehr viel Leidenschaft und Arbeit steckt. So etwas für alle frei in die Welt zu entlassen finde ich echt stark. Herzlichen Dank! Frank

    Gefällt mir

    • Gern geschehen, Frank.
      Ja, es steckt eine Menge Leidenschaft und Forscherdrang darin. Ich habe mich entschlossen, das kostenlos zur Verfügung zu stellen, weil ich nicht garantieren kann, dass die Levermann-Strategie auch wirklich langfristig so funktioniert. Ich riskiere das mit meinem Testdepot weiterhin. Auf jeden Fall habe ich beim Erstellen des Tools eine Menge brauchbarer Erkenntnisse gewonnen, die unabhängig davon sind und auch unbezahlbar.

      Gefällt mir

  • Christoph Huelsmann

    Ganz dumme Frage bitte: Wie ruft man ein Makro auf? 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s