Levermann – noch ein Kauf

Levermann-Depot VerlaufSo nach und nach kommt Leben in mein Experiment. Doch zunächst ist es mir wichtig, gleich als erstes noch einmal hervorzuheben: Das Levermann-Depot ist nur ein kleines Experiment. Ich würde niemandem empfehlen, sein gesamtes Geld auf diese Art und Weise anzulegen. So, und nun weiter zum Thema. Den bisherigen Verlauf sieht man auf der ersten Abbildung. In meiner aktuellen Bewertungsrunde habe ich nun einen weiteren Wert zum Kaufen gefunden.

Es handelt sich dabei um die Aktie der Rhön-Klinikum AG. Sie hat derzeit 7 Bewertungspunkte. Habe die entsprechende Kauforder (natürlich mit Limit, um keine bösen Überraschungen zu erleben) ins System eingegeben, so dass diese dann  in der kommenden Woche ausgeführt werden kann.

Die anderen Werte im Depot haben alle eine ausreichende Punktezahl, um dort bleiben zu dürfen. Der momentane Stand sieht folgendermaßen aus:

Levermann

Das Besondere an diesem Experiment ist, dass dieses Depot eine Art geschlossenes System darstellt. Ich habe es getrennt von meinen anderen Depots bei einer weiteren Bank eingerichtet, dann einmal die Startsumme von 12.000 Euro eingezahlt. Ich füge im Verlauf meines – auf mehrere Jahre angelegten – Experimentes weder Geld hinzu noch ziehe ich welches ab. Die Wertbewegungen resultieren also einzig und allein aus den Wertpapierentwicklungen, realisierten Gewinnen oder Verlusten bzw. Dividendenausschüttungen.

Nachtrag (09.04.2016)

Die Aktie von Rhön-Klinikum ist am letzten Montag planmäßig gekauft worden. Der aktuelle Stand ist nun, per 08.04.2016, der folgende:

Levermann

nächster Levermann-Artikel: Heutiges Thema: Zur Abwechslung mal Levermann-Depot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s