Stichtag für ein wichtiges Ziel

ZieleFür Ende März 2016, also bis heute, hatte ich mir das Ziel gesetzt, einen Grad der finanziellen Sicherheit von 100% zu erreichen. Zur Berechnung hatte ich jeweils die passiven (und fast passiven) Einnahmen der letzten 12 Monate zu den Ausgaben der letzten 12 Monate ins Verhältnis gesetzt. Und was soll ich sagen, ich habe mein Ziel – naja – fast erreicht.

Der erste Artikel zu diesem Thema vom August 2014 ist dieser: Ziele
Der Artikel zum Zwischenstand vom August 2015 ist jener: Ziele – ein Jahr ist um

Und so ist es seitdem weitergegangen:

Grad der finanziellen Sicherheit

Auch wenn ich die 100% bis heute nicht überschritten habe, freue ich mich doch über das Ergebnis. Auch wenn die Zwischenergebnisse ziemlich schwanken können, der Gesamttrend stimmt.

Titelfoto: Thorben Wengert / pixelio.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s