Drei Käufe im Levermann-Depot

Levermann-Depot VerlaufWieder ist der alle zwei Wochen stattfindende Bewertungstag herangerückt. Dieses Mal mit drei Aktien, die gekauft werden können. Die anderen, die sich bereits im Depot befinden, weisen jeweils eine ausreichende Punktezahl auf, um dort bleiben zu dürfen.

Doch eins nach dem anderen. Zunächst einmal die aktuelle Wertentwicklung:

Levermann

Nun zu den geplanten Käufen. Es handelt sich dabei um folgende

  • EYEMAXX Real Estate AG: 8 Punkte
  • Heliad Equity Partners: 8 Punkte
  • Publity AG: 7 Punkte

EYEMAXX und Publity sind im Immobilienbereich tätig, Heliad ist eine Beteiligungsgesellschaft. Ich werde also drei entsprechende Order mit jeweils vernünftigem Limit ins System eingeben, so dass die Käufe in der kommenden Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeführt werden.

Ansonsten sind Kaufkandidaten nach wie vor rar. Habe mein Auswahltool inzwischen etwas verbessert bzw. die dazugehörigen Daten aufgeräumt und von Karteileichen befreit. Ich habe alles so optimiert, dass ich kaum noch manuelle Nacharbeit habe.

Vielleicht mag es den einen oder anderen inzwischen nerven, dass mein Blog nur noch dieses eine Thema zu kennen scheint. Dabei ist das Levermann-Depot nur ein Experiment, das ich parallel zu meiner sonstigen Anlagestrategie durchführe. Ich werde ab jetzt nicht mehr alle zwei Wochen etwas zum Levermann-Depot schreiben, sondern nur noch, wenn sich etwas ändert.

Eine Sache ist mir noch wichtig. Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei Stephan (alias „Leise“ auf wikifolio.org) für den freundlichen Gedankenaustausch zu diesem Thema bedanken. Er geht der Levermann-Strategie schon etwas länger nach als ich. Hier findet man sein Wikifolio: Qualität, angelehnt an Susan Levermann

nächster Levermann-Artikel: 7 Werte im Levermann-Depot

2 Gedanken zu “Drei Käufe im Levermann-Depot

  1. Thorsten 14. Januar 2017 / 19:46

    Hi!
    Finde ich gut von dir, das du auch das Wikifolio von „Leise“ „bewirbst“!
    Ich habe dieses im September in mein Portfolio geholt, nachdem ich – ebenfalls – das Buch von Frau Levermann gelesen habe (aber nicht um genug Mittel verfüge um selbst eine Levermann Portfolio nachbauen zu können).
    Schön das es noch Menschen gibt, die nicht alles und jeden als Konkurent sehen und gute nachvollziebare Inhalte veröffentlichen!
    Mir jedenfalls hilft dein Levermann Blog enorm weiter. Wenn ich das nächste mal ein bisschen Geld überhabe, werde ich mir auch deine Version dieses Ansatzes in Portfolio legen!
    Zusätzliche Anmerkung: Dein erstes Video zur Finanzmaschine finde ich sehr gelungen!!
    Ich hoffe dieser Kommentar ermuntert dich, auch weiterhin über deine Erfahrungen, Ideen und dem Umgang mit Finanzen zu berichten!
    Grüße aus Dortmund, Thorsten

    Gefällt mir

    • Petra Wolff 14. Januar 2017 / 20:30

      Hallo Thorsten,

      vielen Dank für Deine netten Worte. Leise macht das mit seinem Wikifolio hervorragend und auch schon viel länger als ich. Er verdient es, lobend erwähnt zu werden.
      Ich habe mir überhaupt angewöhnt, niemanden als Konkurrent zu sehen, nur weil er etwas Ähnliches macht wie ich, im Gegenteil, ich versuche lieber, etwas von demjenigen zu lernen.
      Ich kann auch so etwas wie Neid nicht nachvollziehen, denn das bringt einen doch nicht weiter.
      Klar werde ich weiter über Finanzthemen im weiteren Sinne schreiben. Je nachdem, was mir so einfällt bzw. was mich so umtreibt.
      Zur Levermann-Strategie: Ich führe hier nur ein Experiment durch. Ich empfehle nicht, das nachzumachen. Ich und auch niemand sonst kann mit Bestimmtheit sagen, wie sich das Ganze bei einem allgemeinen Einbruch der Märkte verhält, weil es seit der Existenz dieser Strategie solch einen Crash noch nicht gab.

      Viele Grüße
      Petra

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s