Unbezahlbar!

MüggelseeDas Wochenende ist vorbei, und ich will noch schnell diesen Beitrag schreiben. Eigentlich hatte ich vorgehabt, mich am Samstag Vormittag, also gestern, in Ruhe hinzusetzen, um ein paar Aktien aus Übersee oder Großbritannien für meinen Einkaufszettel herauszufiltern. Doch dann kam es anders. Es war ein wundervoller Tag. Die Sonne schien und am strahlend blauen Himmel zeigten sich fluffige Wattewolken. Nein, keine Angst, es wird jetzt kein Kitschroman.

Es war einfach viel zu schönes Wetter, um zu Hause zu bleiben, zumal für den Nachmittag Regen angesagt war. Also habe ich mich stattdessen lieber auf meinen Lieblingsspaziergang zum Müggelsee begeben. Ein sehr schöner Weg immer die Müggelspree entlang unter Bäumen.

Sonne scheint durch die BlätterAuf und neben dem Wasser waren eine Menge gutgelaunter Menschen unterwegs. Die Luft war herrlich. Ich ging langsam und hatte endlich Gelegenheit, völlig entspannt über einiges nachzudenken. Dabei wurde mir wieder einmal mehr klar: Wenn ich es schaffe, vom Job unabhängig zu werden, kann ich solchen herrlichen Ausflug unternehmen, wann immer das Wetter es zulässt, sogar mitten in der Woche. Diese Erkenntnis ist natürlich nichts völlig Neues, aber ab und zu muss man seine Ziele ein wenig visualisieren, das ist Motivation. Und was mir wieder einmal dabei auffiel ist, dass viele schöne Dinge, die man schon heute genießen kann, nichts kosten und dennoch unbezahlbar sind. Diese Gedanken wollte ich jetzt einfach noch loswerden.

2 Gedanken zu “Unbezahlbar!

  1. warum07 23. September 2015 / 17:55

    … den Weg kenne ich, der ist wirklich sehr schön 🙂

    liebe Grüsse
    Karen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s