Finanzieller IQ – Teil 1

SparschweinHabe auf youtube „Increase Your Financiel IQ“ von Robert T. Kiyosaki gefunden und es mir angehört. Es steckt voller interessanter Tipps und Hinweise. Ich werde mich noch einmal Stück für Stück damit auseinandersetzen, mir die wichtigsten Inhalte notieren und nach eigenen möglichen Anwendungen suchen. Das Aufschreiben erledige ich hier in meinem Blog und fange gleich damit an.

Das Buch zum Lesen gibt es natürlich auch, habe jedoch auch keine deutsche Übersetzung gefunden.

Worum geht es:
„Increase Your Financial IQ – Get Smarter With Your Money“
lässt sich in etwa übersetzen mit
„Erhöhe deinen finanziellen IQ – werde klüger im Umgang mit Geld“

Im Mittelpunkt stehen die folgenden finanziellen IQs:

Financial IQ #1: Making More Money
Financial IQ #2: Protecting Your Money
Finenciel IQ #3: Budgeting Your Money
Financial IQ #4: Leveraging Your Money
Financial IQ #5: Improving Your Financial Information.

Demnächst werde ich mich mit den Erklärungen des Autors zu jeweils einem dieser Punkte auseinandersetzen.

Fortsetzung folgt …
zu Teil 2

Titelbild: Thomas Klauer / pixelio.de

2 Gedanken zu “Finanzieller IQ – Teil 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s